Donnerstag, 20. September 2012

Rezension zu Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ...

Meinung:
Zugegeben: Die Story an sich ist relativ unrealistisch. Junge Frau ohne sexuelle Erfahrung trifft auf reichen, erfahrenen Mann mit BDSM Erfahrung.. Aber vielleicht ist es genau das, was dieses Buch ausmacht. Ich will nicht sagen jede Frau, aber sicherlich die ein oder andere, hat sich doch sicherlich so etwas in ihren geheimen Fantasien vorgestellt. Vielleicht abgesehen von den Sex Praktiken die hier vorgestellt wird ;).  Auch wenn ich dieser ganzen Geschichte eher zwiegespalten gegenüber stehe bzw. stand, muss ich zugeben, dass ich sehr viel Freude am Lesen hatte. Dies lag nicht an den vielen Sex Szenen im Buch, sondern viel mehr an der Liebesgeschichte zwischen Ana und Grey. Die ironischen und charmant witzigen Dialoge der beiden haben mich das ein oder andere Mal durchaus zum Schmunzeln gebracht. Die SM Praktiken waren für mich eher nebensächlich und auch nicht so extrem dargestellt wie vorab gedacht, aber ohne diese wäre es sicherlich langweilig gewesen. Also, warum nicht auch mal ein Buch lesen, welches aus der Reihe fällt?
Das Buch an sich hatte ich relativ zügig durch, was sicherlich auch dem relativ schlichten Schreibstil lag.  Man merkt natürlich, unter anderem an den vielen Wiederholungen, dass hier kein „Profi“ am Werk war. Nix desto trotz bin ich gespannt wie es weiter geht, da es doch Bücher sind, die einem genüsslich vom Alltag ablenken, ohne sich großartig konzentrieren zu müssen.
Jedem, der solchen Storys offen gegenüber steht,  sollte ein Blick durchs düstere Schlüsselloch wagen. Es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Also ich fand das Buch klasse! Ist mal was anderes ;)
    Super Rezi!
    Schau doch auch mal hier vorbei:

    http://baddicted.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen